Freitag, 10. Januar 2014

Jahrespläne 2014

Nachdem ich Ende 2013 beschlossen hatte wirklich alle meine Spiele zur Backloggery hinzuzufügen, war damit auch ziemlich klar, dass sich meine Jahrespläne ein wenig verändern würden. Mir wird ziemlich egal sein, wie viel ich "Unfinished" habe, da diese Zahl im Moment sowieso so niedrig ist, dass wenig Gefahr besteht da plötzlich 50 Spiele anzusammeln. Es gibt dieses Jahr einen viel härteren Weg zu bestreiten, als nur meine ollen Kamellen mal durchzubringen.

Ich darf unter keinen Umständen ein "Minion of Bak'laag" werden. Das heißt im Klartext, dass mein Backlog die magische Grenze von 100 unbeendeten Titeln nicht überschreiten darf. Da ist irgendwie dann nämlich auch für mich die Zeit gekommen um einzusehen, dass ich meinen Berg an Spielen nie abbauen werde. xD Momentan bin ich allerdings schon bei einer Anzahl von 88 und im Hinblick auf mein Kaufverhalten in letzter Zeit ist das jetzt schon ziemlich knapp.
2014 möchte ich also wohl etwas weniger kaufen, aber vor allem mehr durchspielen als ich ansammle, um meinen Backlog vielleicht sogar zu minimieren. Um aber halbwegs realistisch zu sein ist das Ziel aber wirklich nur auf unter 100 zu bleiben, was schwierig genug wird. Vielleicht gibt es dann 2015 eine reellere Chance, meinen Spieleberg auch mal wirklich ein wenig zu schrumpfen.

Ein weniger anspruchsvolles Ziel von mir ist außerdem, dass ich die Titel, die ich schon mal angespielt oder bei irgendjemandem in Aktion gesehen habe, anfange (und irgendwann auch durchspiele). Bei den meisten ist das auch so lange her, dass ich mich an vieles gar nicht mehr erinnere. Das umfasst jedenfalls folgende Sachen:
"Dreamfall: The Longest Journey", "Valkyria Chronicles", "Shadow Hearts: From A New World" und "Gyromancer". Letzteres wird erst möglich wenn ich einen neuen PC habe, da das eines der Spiele ist, bei denen mein Laptop sich einfach abdreht - was der Hauptgrund dafür ist, dass ich es eben nicht weiterspielen konnte. Davon habe ich von den genannten wohl auch am wenigstens gesehen. Neu anfangen muss ich aber ohnehin alle, weil ich nirgends Speicherstände habe, da die Spiele entweder auf fremden Konsolen gespielt wurden oder ich überhaupt nur zugesehen habe.

Damit wäre ich dann auch bei meinem letzten Jahresziel, auf das ich wohl am wenigsten Einfluss habe. Schon 2013 wollte ich einen neuen PC kaufen, das klappte dann finanziell aber einfach nicht. In diesem Jahr sieht es da etwas besser aus und ich hoffe eigentlich, schon im Frühjahr dann diese Anschaffung machen zu können. :) Wäre auf jeden Fall wichtig, weil sonst meine riesige Menge an Steam-Spielen niemals eine Chance hat, durchgespielt zu werden... und das aber auch die Plattform ist, wo es momentan den meisten Zuwachs gibt.


Joa, das wars dann auch schon wieder. Es gibt nichts, das ich unbedingt bei Release kaufen werde und auch keine fixen Titel, die ich unbedingt durchspielen will. Und da es schwierig genug wird, das erst Ziel überhaupt zu schaffen, habe ich mir dahingehend eben auch nichts anderes vorgenommen.
Also, kurz und schmerzlos diesmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen