Dienstag, 24. Februar 2015

Dreijähriges Jubiläum!


Sind wirklich schon drei Jahre vergangen, seit ich mit diesem Blog angefangen habe? Einerseits kommt es mir sehr viel kürzer vor, andererseits sind die ersten Beiträge hier wirklich schon ziemlich veraltet. Zeit, etwas in der peinlichen Vergangenheit zu graben! Ich merke richtig, wie ich damals tausend Ideen hatte, aber keine Vorstellung davon, was sich effektiv umsetzen lassen würde. Deshalb gab es dann so Ankündigungen für Posts, die ich bis heute nicht verfasst habe (über Pokémon Gold, vorletzter Satz) oder den Start eines Erfahrungsberichtes, der über den ersten Beitrag nicht hinausgekommen ist (Terranigma). xD Auch eine Soundtrack-Rubrik wollte ich eigentlich seit Beginn des Blogs einführen, aber es hat sich in den ganzen drei Jahren nie ergeben - dabei habe ich sogar einige Entwürfe dazu.
Inzwischen gibt es auch nur noch selten Themen, die nichts mit einem eigenen Spieldurchgang von mir zu tun haben, was vermutlich daran liegt, dass ich einfach mehr Dinge schneller durchspiele als früher. So gibt es eigentlich dauernd etwas zu schreiben (vor allem wenn auch noch eine Playthrough-Serie aktuell ist, wie momentan Persona 3) und ich verschwende wenig Gedanken an alternative Berichte. Das ist einerseits gut für meinen Backlog, andererseits auch ein bisschen schade. Aber ich habe immerhin genug Leute, mit denen ich über alle möglichen Spiele-Themen reden kann wenn ich das Bedürfnis habe, weshalb dieser Blog auch nicht (mehr?) die Funktion erfüllen muss, ausdrücken zu können was mich beschäftigt. Und das ist eigentlich schon ziemlich toll. :)

Diesmal werde ich hier niemanden mit irgendwelchen genauen Statistiken langweilen - nicht mal mich selbst interessiert besonders, wie viele Seitenaufrufe ich woher bekomme. Die Anzahl hat sich im Vergleich zu den letzten 365 Tagen jedenfalls fast verdoppelt, auch wenn ein großer Teil davon immer noch die armen Seelen sein dürften, die versuchen Lugia zu finden und nur zu meinem Bericht kommen (zufällig derselbe, den ich oben schon verlinkt habe). Sorry, Leute. xD Ich freue mich aber trotzdem über jeden Besucher. Und am meisten eigentlich immer noch darüber, dass ich es nach wie vor schaffe hier ein paar Berichte unterzubringen, ohne je eine richtige Pause gemacht zu haben. Aber das schreibe ich ohnehin jedes Jahr, also werde ich jetzt mal nicht wieder so viel darüber labern. :D

Etwas wirklich Neues gibt es vom Blog jetzt auch nicht zu berichten - es gibt einen neuen Banner, auf dem erstmals keine Prinzessin Daisy zu finden ist. Da sie ja quasi das "Gesicht" dieser Seite ist, weiß ich noch nicht wie lange das Design so bleibt, aber für den Moment passt es schon. Journey ist ein tolles Spiel und farblich passt es einfach ganz super zum Blog.^^
Es gibt momentan auch eine eigene Seite mit Links zu den einzelnen Steam Kurzreviews, aber damit bin ich nicht so recht zufrieden. Ich will die jeweiligen Spiele aber irgendwie auch nicht im normalen Archiv anführen, weil das ja eigentlich nur für lange, ordentliche Berichte ist. Mal sehen ob ich das irgendwie zu meiner Zufriedenheit lösen kann.

Das Resümee von diesem Jahr ist also, dass ich immer noch hier bin! \o/ Und, dass ich zwar bewusst weniger schreibe, aber immer noch nicht die Lust verloren habe. :A Also danke an alle, die den Kram hier trotz wenig Professionalität lesen und dieses wundervolle Hobby mit mir teilen. <3

1 Kommentar:

  1. Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum :D Und hey, wenigstens überarbeitest du nicht ständig die veralteten Beiträge. Sonst würdest du ja zu noch weniger kommen :x Und macht bei dieser Art Blog eh keinen wirklichen Sinn^^

    Bei dem Terranigma-Link musste ich aber erstmal stutzen :D Aber dann hast du das nur spielen lassen! :o Muss ich aber auch nochmal irgendwann angehen. Bei meinem ersten Versuch vor was weiß ich wievielen Jahren kam ich ja irgendwie schon am Anfang nicht weiter xD Und das Spiele die von vielen geliebt werden nicht unbedingt gut sein müssen ist ja nichts neues ... Mother *hust* ;P

    Und du könntest deinem Journey-Charakter ja noch ein Tiara verpassen oder so. Dann passt das schon mit der Prinzessin :D

    AntwortenLöschen